GARY BERGER 2024. 艾爾·里希特·福爾貝哈爾滕

Wassermusik@36. STUTTGARTER FILMWINTER – FESTIVAL FOR EXPANDED MEDIA

WASSERMUSIK
Experimental Music Video (2022)

Video screening im Rahmen des Internationalen Kurzfilmwettbewerbs KURZFILME 4

“Wassermusik” is a pop-cultural attempt at illustrating the construction and fluidity of femininity. In it a vortex of aquatic sounds are blurred with whirls of neo-dadaist images.

CAPTAIN FIFFY ART COLLECTIVE
Oliva Artner, Gary Berger, Naima Noelle

More Info about WASSERMUSIK

 

STUTTGARTER FILMWINTER

UNENDLICHER SPASS

Die Zeit ist aus den Fugen und wir sind inmitten der Blase der größten Spaßinszenierung einer schönen neuen Welt, in der jedes noch so kleine Ereignis medienwirksam in Szene gesetzt wird und in der alles zur Unterhaltung wird. Die Grenzen verschwimmen, die deutliche Trennung zwischen Wahrheit und Fiktion löst sich auf. Es wird immer unklarer, wie und wofür wir Stellung beziehen können, wenn nicht mehr durchschaubar ist, wer für was steht und in welcher Weise dieses ganze Spiel zusammenhängt? Wir haben diesen selbst inszenierten Spaß nicht mehr in der Hand, sondern der Spaß hat uns im Würgegriff. Wir werden zu Objekten eines neuen geschmeidigen Totalitarismus. Wir amüsieren uns zu Tode und sehnen uns nach Sinn. Wir schaffen uns neue Heilige und Helden und kompensieren damit eigentlich nur das Gefühl unserer Ohnmacht. Auf der Suche nach dem richtigen Rüstzeug und notwendigen Skills um in diesem rummelplatzartigen Endgame zu bestehen, ist der Filmwinter bei dem Roman Unendlicher Spaß von David Foster Wallace fündig geworden. Die Handlung des Buches dreht sich um die Suche nach dem Film Unendlicher Spaß, der sein Publikum derart fesselt, dass es zu keinen anderen Gedanken und Handlungen mehr fähig und vollkommen gebannt ist. In diesem Sinne begreifen wir unser Festival als eine solch ultimative Waffe, die wir wie einen Virus in der Welt und Stuttgart verbreiten wollen. Wir laden unsere Künstler*innen, Gäste und das Publikum ein an diesem unendlichen Spaß teilzunehmen – mit Begegnungen, Workshops, Performances, Film- und Ausstellungsprogrammen in digitalen und realen Räumen.

Stuttgarter Filmwinter – Festival for Expanded Media

 

Date

Jan 14 2023
Expired!

Time

14:00 - 15:30

Location

FITZ - Cinema
FITZ - Cinema
Eberhardstraße 61 Kulturareal „Unterm Turm“ D-70173 Stuttgart
Website
https://www.fitz-stuttgart.de

Organizer

Stuttgarter Filmwinter - Festival for Expanded Media
Stuttgarter Filmwinter - Festival for Expanded Media
Website
https://filmwinter.de

Next Event

Top